Architekturzentrum Wien  
 

 
 
Az W vor Ort: Wohnen wie James Bond

Treffpunkt: Argentinierstraße / Ecke Wohllebengasse, 1040 Wien – 15.50 Uhr
Az W vor Ort: Donnerstag, 5. Mai 2016, 15 - 16:30 Uhr
Tickets: Ausverkauft!

Moderation: Sonja Pisarik
max. 25 Personen
Anmeldung: nur per E-Mail an office@azw.at

Elegant und originell, wie ein Interieur aus einem frühen James Bond, gestaltete der nach Argentinien emigrierte Architekt Hermann Loos gemeinsam mit dem Künstler Oswald Stimm eine Wohnung für den Dirigenten Berislav Klobučar. Knapp 45 Jahre später ist dieses einzigartige Interieur der frühen 70er auf
imposanten 200 m2 immer noch in einem singulären Originalzustand erhalten. Ein Unikat, damals wie heute.


© Christoph Panzer 

Az W vor Ort: Wohnen wie James Bond

Information:
Anneke Essl
Telefon: +43 (1) 522 31 15 - 11
Fax: +43 (1) 522 31 17
E-Mail: essl@azw.at

 
 
  © Architekturzentrum Wien 2024 Kontakt: eMail