Architekturzentrum Wien  
 

 
 
Architekturjournalist für einen Tag
Archikids – frag' nach im Az W

Wie kommt die Architektur in die Zeitung? Was macht ein Architekturjournalist? Und wie sieht es in einer Zeitungsredaktion aus? Wojciech Czaja, Architekturjournalist der Tageszeitung „Der Standard“, besuchte mit uns gemeinsam das T-Center, Headquarter von T-Mobile Austria, wo uns der Architekt Thomas Schwed, Projektleiter von Architektur Consult ZT GmbH Domenig Eisenköck Peyker, durchs Haus führte und unsere Fragen beantwortet hat.

Im Anschluss haben wir in der Standard-Redaktion unseren eigenen Artikel verfasst. Der beste Beitrag ist im Schüler-Standard erschienen.


Eindrücke von der Veranstaltung "Archikids: Am Tatort. Architekturjournalist für einen Tag". Auch die Eltern und Großeltern hatten Interesse am T-Center St. Marx und an der Arbeit des Architekturjournalisten Wojciech Czaja.

<-- zurück Archikids

 
 
 
  © Architekturzentrum Wien 2022 Kontakt: eMail