Architekturzentrum Wien  
 

 
 
Archikids: Wie wohnen Tiere?

Wohnungsnot am Meeresgrund, ein Wohnzimmer unter der Erde, ein Schlafzimmer mitten im Fluss oder seine Herberge gleich direkt am Rücken: Tiere können dort wohnen, wo es für Menschen zu nass, zu kalt oder zu windig ist.

Der Architekt Peter Scheifinger entführt uns in die Welt der Tierbehausungen, zeigt uns Pläne von Elefanten- und Affenhäusern und erklärt uns den Unterschied zwischen dem Tier und dem Menschen als Architekt. Im Anschluss geht’s ab in den Werkstattraum, wo deinen Behausungsideen keine Grenzen gesetzt sind.


Eindrücke vom Workshop, der am 13. Oktober 2007 im Az W stattgefunden hat.

Konzept: Peter Scheifinger

<-- zurück Archikids
© Peter Scheifinger 

Archikids: Wie wohnen Tiere?

Galerie:
Archikids: Wie wohnen Tiere?


Information:
Lisa Kusebauch-Kaiser
Telefon: +43 (1) 522 31 15
Fax: +43 (1) 522 31 17
E-Mail: office@azw.at

 
 
  © Architekturzentrum Wien 2022 Kontakt: eMail